Tel./Fax
030 4 42 66 41

...vom Stuhlsitz bis zum Stilmöbel...
                         
Hahn  
Polsterwerkstatt

Startseite

Klassisch

Klassiker

Modern

Anfertigung-
Umbau

Reparatur

Stoffe/Leder

Kontakt

Impressum




zum Anfang

DATENSCHUTZ


Anfertigung und Umbau

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie er wohnen möchte,
So kommt es auch vor , dass ich Möbel umarbeiten soll.
Seitenteile anfertigen für einen 2Sitzer, der einer Sitzgruppe entnommen wurde, oder Umbau zum 1Sitzer/Sessel. Vom ausziehbaren 2Sitzer zur Ottomane .
Möglichkeiten und Ideen gibt es da viele, und solange die Gestelle aus Holz sind, gibt es auch meist eine Möglichkeit diese zu realisieren.

Die Anfertigung kompletter Sitzgruppen kommt wenig bis gar nicht vor, Grund ist hier einfach ein viel zu hoher Preis. Schon der Einkauf der Materialien in kleinen Mengen bedeutet einen relativ hohen finanzielle Aufwand.
so beschränkt sich die Anfertigung , hauptsächlich auf Matratzen, Kissen, Sitzkissen für Bänke , Auto , Wohnmobile und kleinere Polstermöbel wie Liegen etc.

In Zusammenarbeit mit anderen Handwerkern entstanden , unter anderem, Bänke für gastronomische Einrichtungen und Hotels, Sessel für Fernsehen (ZDF Talkshow), Sitzkissen für die Komische Oper Berlin (ohne Fremdbeteiligung).
Oder Korbmöbel, in Zusammenarbeit mit Fred Jacob. Einige Fotos sehen Sie hier .

Copyright © 2010 www.polsterei-hahn.de
All  Rights  Reserved.